Erstes gemeinsames Pharma-Großprojekt: REIZPUNKT und PHOENIX schließen Agenturvertrag

Wir beraten nicht nur die Pharmahersteller, auch der Großhandel und die Apothekenkooperationslandschaft vertrauen unserem Branchen-Know-how!

Nach ersten gemeinsamen Pilot-Projekten aus dem vergangenen Jahr freut es uns sehr, dass wir mit der PHOENIX group einen führenden Big Player des pharmazeutischen Sektors als neuen Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten! PHOENIX gilt als größter pharmazeutischer Großhändler Deutschlands. Mit einer Flächenabdeckung von 27 Ländern leistet das Unternehmen zudem einen essenziellen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in ganz Europa. Außerdem ist PHOENIX federführend daran beteiligt, den Gesundheitsmarkt zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Mit der Fusion der digitalen Gesundheitsplattform gesund.de mit der Initiative pro-AvO ist dem Mannheimer Konzern dabei ein echter Meilenstein gelungen.

In unserem ersten großen gemeinsamen Projekt konzipieren wir einen umfassenden Category-Management-Roll-out für eine dreistellige Apothekenanzahl verteilt in ganz Deutschland. Nachdem wir im letzten Jahr bereits unsere Expertise bei der logischen Einteilung von Warengruppen am POS unter Beweis stellen konnten, steht nun die Umsetzung in einem deutlich größeren Maßstab an – wir freuen uns darauf!

Auch Dr. Katja Acker, Head of Marketing Services Industry der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, blickt der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen:

Das ausgeprägte Pharma-Know-how sowie die Handelserfahrung der Agentur ist die ideale Kombination für ein Category-Management-Projekt in der Healthcarebranche! REIZPUNKT war im letzten Jahr bereits in vielen verschiedenen Bereichen involviert – von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Ausstattung der Apotheken (Dekodienst inklusive) – und hat trotz eines herausfordernden Timings einen essenziellen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung geleistet.

Dr. KATJA ACKER, HEAD OF MARKETING SERVICES INDUSTRY, PHOENIX PHARMAHANDEL GMBH & CO KG

Der Schwerpunkt unseres Category-Management-Konzeptes liegt, neben der Optimierung der Sichtwahl, auf der verkaufsfördernden Gestaltung der gesamten Customer-Journey, auch über den POS Apotheke hinaus. Durch die Verwendung von dekorativen Elementen sowie regelmäßig wechselnden Monatsaktionen erzielen wir spürbare und nachhaltige Absatzsteigerungen.

Wir sind schon tatkräftig dabei, unsere kreativen Ideen und Konzepte umzusetzen und halten euch natürlich hier, auf FacebookInstagram oder LinkedIn auf dem Laufenden. Jetzt schon Lust auf mehr?

Hier geht’s zum vollständigen Case

CATEGORY MANAGEMENT FÜR PHOENIX PHARMA

und weiteren Healthcare-Cases:

DOC® SCHMERZGEL SCHULUNG FÜR PTAS

PANDIIIA® BRAND LAUNCH & BRAND MANAGEMENT

ALGOVIR SPOT ALS ANIMIERENDE SALES-UNTERLAGE FÜR DEN AUSSENDIENST

Hier findest du noch mehr zum Thema Category-Management