EXOLON® – Produkteinführung der multi UV Hybrid-X

Hightech-Produkte für moderne Welten! – Dafür steht die Exolon Group als einer der führenden Anbieter von extrudierten thermoplastischen Massiv- und Stegplatten für unterschiedlichste Anwendungen und Branchen. Die Exolon Group hat langjährige Erfahrung und Kompetenz in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochwertigen, intelligenten und nachhaltigen Steg- und Massivplattenlösungen.

Die Aufgabe

Innovation braucht intelligente Kommunikation

Die Produkteinführung und Vermarktung der neuen Exolon® multi UV Hybrid-X der Exolon Group, die innovative Polycarbonat-Stegplatte für anspruchsvolle Anwendungen, sollte unterstützt werden.

Optimale Darstellung, Beschreibung sowie Interessenten gewinnen, das waren die Herausforderungen bei diesem Projekt.

Die Umsetzung

Die Kommunikation für die Stegplatte mit dem gewissen „X“

Konzeption und Umsetzung eines 6-seitigen Folders für (Wieder-)Verkäufer und potenzielle Nutzer, der die innovativen Produktvorteile Tageslichtübertragung mit hoher Wärmedämmung, Sicherheit, Energieeinsparung und Gesundheit anschaulich kommuniziert. Dazu wurden die neuen Stegplatten professionell geshootet und argumentativ nachvollziehbar beschrieben.

Ergänzend wurde ein Banner für Onlinekommunikation und ein Videoclip erstellt, der z. B. bei LinkedIn zielgenau die möglichen Interessenten anspricht. Dafür wurden 3D-Darstellungen erstellt, die im Film die Hybrid-X Platten beeindruckend zeigen.

Für die Produkteinführung unserer neuen Exolon® multi UV Hybrid-X der Exolon Group, die innovative Polycarbonat-Stegplatte, hat das REIZPUNKT-Team mit seiner B2B Expertise überzeugt. Die Konzeption und die Umsetzung der Multichannel Kommunikationsmittel wurde sehr professionell durchgeführt. Besonders der 3D Videoclip vermittelt unser Produkt sehr anschaulich und hat die Zielgruppe sehr gut angesprochen. REIZPUNKT hat hier über alle Disziplinen auch in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern optimal abgeliefert.

Nicole Meyer-Kurczyk, Marketing Communications Manager, Exolon Group GmbH

Den Videoanzeigen-Clip über die Hybrid-X Platten gibt’s hier zu sehen:

Unsere Leistungen


Konzeption, Storyboards, Videoproduktion, Ton, Schnitt und Visual Storytelling.

Mit diesen Leistungen und vielem mehr helfen wir unseren Kunden regelmäßig bei Ihren Projekten – vielleicht gehören Sie auch bald dazu?

Mehr zu Videomarketing mit REIZPUNKT (inkl. kostenlosem Whitepaper „Videomarketing in 7 Schritten“)