Zott Sahne Joghurt – Coole Sprüche-Aktion zur Abverkaufsförderung

Zott Sahne Joghurt bietet ein vielfältiges Sortiment von verführerischen Kombinationen von cremigem Sahne Joghurt und Früchten und ist Marktführer¹ im Segment Fruchtjoghurt Sahne.

Die Aufgabe

Jetzt gibt´s was auf den Deckel

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Kaufimpulse am POS aktivieren und den Konsumenten gleichzeitig ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Durch eine Umgestaltung des Packagings soll Zott Sahne Joghurt am POS aus der Menge herausstechen. Da der Becher sein ursprüngliches Design dennoch beibehalten soll, haben wir uns bei der Umgestaltung auf den Deckel fokussiert.

Wir wollten eine Aktion kreieren, die den Bechern einen echten Sammelcharakter verleiht und die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zieht. Und was eignet sich dafür besser, als diese mit dem Produkt direkt anzusprechen – mit dem passenden Spruch für jede Gelegenheit!

Die Umsetzung

Auf die Deckel, fertig, los!

Wir haben für die Aktion verschiedene Sprüche entwickelt, die sich durch nette Grußbotschaften ideal als kleines Mitbringsel eignen oder mit einem flotten Spruch daherkommen. So schicken einen die Becher hinein ins Weekend-Feeling oder fordern dazu auf, sie einfach mal aufzureißen!

Da wird der persönliche Genuss-Moment mit einem Lächeln doch gleich noch mehr versüßt!

REIZPUNKT ist es durch die kreativen Sprüche und kleinen Botschaften gelungen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten am POS auf Zott Sahne Joghurt zu lenken und die Marke dadurch vom Wettbewerb abzuheben.

Carolina Orth,
Produktmanagerin bei Zott

Unsere Leistungen

1: Quelle: Nielsen, Fruchtjoghurt Sahne, LEH + DM, YTD Februar 2022